Platzbewässerung im Spielbetrieb

Warum WÄSSERN sooooo wichtig ist.

Hallo liebe Mitglieder,

das unten aufgeführte Video zeigt euch sehr eindrucksvoll, warum es unerlässlich ist, die Plätze stets und ständig zu wässern.

Es wird auch erklärt, wie nass der Platz sein muss, und das es auch evtl. nötig sein kann auch während des Spiels den Platz mal erneut zu bewässern.

Schaut euch das Video bitte an, denn so haben wir alle eine gepflegte Anlage und kommen mitunter verletzungsfrei durch die Saison.

Des Weiteren ist es ein erheblicher Mehraufwand, nicht korrekt bewässerte Plätze in Schuss zu halten, was aufgrund des Todes von unserm Platzwart dann durch die Mitglieder bewältigt werden muss und es somit auch zu Platzsperrungen kommen kann, welche dann über mehrere Tage andauern.

Informationen zur Platzpflege

Unterlagen vom Platzpflegeseminar
Unterlagen_Platzpflegeseminar.pdf

Walzplan
Auf diesem Bild wird dargestellt, wie ein Platz gewalzt werden muss.
1. Den Außenrand 3 Runden walzen
2. Sämtliche Linien RÜCKWÄRTS walzen
3. Den gesamten Platz von Grundlinie zu Grundlinie im Wechsel Vorwärts / Rückwärts walzen
Walzplan_Platz.pdf